185   Per Autostopp nach Vals

Heute ging ich wieder in die Stadt und sehe, dass gerade die Markstände für den Warenmarkt aufgebaut werden.  Ich ging aber weiter zum Beginn  der Valserstrasse um mit Autostopp zu beginnen.

Viele Autos brausten an mir vorbei bis endlich eines anhielt und ein netter junger Mann mir erlaubte einzusteigen und bis Vals mitzufahren.   Das freute mich sehr.

In  Vals beim VALSER WASSER Zentrum angekommen, wartete ich wieder eine gute Zeit u. benutzte dies um ein paar Fotos zu machen:  Hier dieses grosse VALSER WASSER - Zentrum:

Und hier ein verschneites Auto - und dies im Mai !

Auch beim Restaurant hat es viel Schnee, so dass sich niemand im Freien hinsetzen kann:

Nach einer Weile kam dann wieder ein VALSER WASSER Lkw und hielt an, so dass ich einsteigen konnte und zu- rück nach Ilanz mitfahren durfte, was ich wieder sehr genoss.

<<<<<< O >>>>>>

Ilanzer Warenmarkt

Am Nachmittag ging ich dann zum Markt und habe einige Leute an den Marktständen angesprochen und ihnen Komplimente gemacht für die schönen und feinen Waren, die sie perfekt anbieten.

Was mir aber am meisten gefiel war ein alter Mann mit einer Drehorgel, die mit Volksmusikmelodien sehr schön klang. 

Ich ging zu ihm und fragte den Mann ob ich auch einmal an der Kurbel drehen darf, ich sei ja schliesslich Orgelbauer und habe eine spezielle Beziehung zu Drehorgeln.

Er liess mich also ran, setzte mir seinen Hut auf und machte Fotos von mir mit meiner kleinen Digitalkamera:

Ich drehte also fleissig regelmässig an der Kurbel bis das gelochte Band am Ende war und kurbelte dann das Band zurück, damit der Mann weiter Musik machen kann.   

Hier noch ein Bildchen vom herzigen  kleinen Musikant vorne an der Drehorgel:

Ich verabschiedete mich dann mit herzlichem Dank.   

Schade dass ich hier von diesen schönen Melodien kein Beispiel bringen kann.  Aber ähnliche Melodien kann man auf der Seite "Musik" hören in meinem Web "www.sirianer.ch"

Alles Gute und viel Spass mit meinen Webseiten !    Thyl Steinemann

 <<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite