186   Taufe- Gottesdienst

Sonntag, 7. Mai 2017

Heute ging ich bei tropfendem schwachem Regen zur reformierten Kirche und setzte mich allein in die drittvorderste leere Bank um am Gottesdienst der liebenswürdigen Pfarrerin Maria Wüthrich teil- zunehmen.  Das Thema war noch die Nachfreude für die Auferstehung an Ostern "Jubilate".

Und es wurde ein entzückendes Mädchen getauft, die kleine Annina Zinsli.

Auch deren etwas ältere Schwester war anwesend, auch hübsch gekleidet wie hier zu sehen.

Nach Schluss des Gottesdienstes und der Taufe versammelte sich die Taufgemeinschaft noch vor dem Eingang der Kirche, wo eifrig fotografiert wurde:

Ich sprach noch die Pfarrerin an weil im Text eines Liedes, das wir sangen darauf hingewiesen wird, dass Gottvater seine Engel beauftragte den Menschen beizustehen.  Also das Thema "Schutzengel", zu dem sogar eine Frau aus Falera ( Letizia Winzap- Monn ) ein wunderschönes Buch heraus gege- ben hat, das ich Jedermann und jeder Frau empfehle anzuschaffen und zu lesen. 

Nun sitze ich wieder am Computer u. arbeite an der neuen Seite über diesen schönen Gottesdienst, wo ich wieder Kraft schöpfen konnte um durchzuhalten bis endlich der Moment kommen wird, wo ich mein Schicksal wieder in meine eigenen Hände nehmen kann.

Alles Gute und viel Spass mit meinen Webseiten !    Thyl Steinemann

 <<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite