204    Mein siebter BÜGA- Reisetag

Samstag, 15. Juli 2017

Heute entschloss ich mich wieder einmal nach Chur zu fahren und in der Rathaushalle auf meiner schwedischen Tastenfiedel zu musizieren.  Dort klingen meine Melodien wie in einem Konzertsaal bis weit in die Gassen hinaus, was die Leute beeinflusst, zu mir herein zu kommen um zu fragen "was ist denn dies für ein Instrument".   Darauf gebe ich natürlich gerne Auskunft und erlaube den Leuten selbstverständlich auch mich zu fotografieren und zu filmen. 

So durfte ich wieder viele schöne Begegnungen erleben und viele Leute spendeten mir Geld, einige sogar recht grosszügig bis 10 Franken.  Insgesamt erhielt ich über 90.- Franken Spenden.

Um 10.56h nahm ich den Zug zurück nach Ilanz und war gegen Mittag wieder im Hause Maler Tisch- hauser, wo sich im Dachstock meine Mansarde befindet.  Beim Hausbesitzer, der in seinem "Brocki" sass und zwei Kunden bediente, habe ich meine Tastenfiedel ausgepackt, vorgeführt u. zwei Melo- dien gespielt, für die mir die Kunden sogar auch eine Spende leisteten, weil ihnen mein Spiel so gut gefiel.

Nach einer zweistündigen Siesta ging ich wieder zum RhB Bahnhof an die Bushaltestelle und nahm den Bus mit meinem BÜGA nach Vals und von dort wieder zurück nach Ilanz, wo ich noch einen Postbus nach Siat hinauf bestieg.  Dort wendete der Chauffeur, so dass ich sitzen bleiben und wie- der nach Ilanz hinunter mitfahren konnte.

Hier noch ein Bild aus dem Lugnezertal, eines der schönste Täler Graubündens, das ich während der Busfahrt fotografierte:

Etwa um 18.25h war ich zurück in meiner Mansarde und bereitete mir ein kleines Znacht.

Nachher begann ich wieder mit Computerarbeiten bis es Zeit war für eine herrliche warme Dusche und für die Nachtruhe.   

Während der Computer startet, für das er mehr als eine Minute benötigt, setze ich mich meist an mein Keybord und spiele mein Menuett und eine Reihe von Akkorden.  Dies mit einem kathedralen Regis- ter, das phänomenal klingt und mich jedesmal begeistert.

Das wär's wieder für heute.

Alles Gute und viel Spass mit meinen Webseiten !    Thyl Steinemann

 <<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite