204    Mein achter BÜGA- Reisetag

Samstag, 16. Juli 2017

Heute entschloss ich mich mit der Bahn zum Oberalppass hinauf zu fahren, was mit dem BÜGA noch möglich war.  Dort musste ich einen entgegen kommenden Zug nehmen um zurück nach Ilanz hinun- ter zu fahren.  Dies ist eine sehr interessante Fahrt, wo ich auch Bilder knipste wie hier, wo der Zug um eine Kurve über eine schöne Brücke fuhr:

Etwa um 13.23h war ich zurück in meiner Mansarde und bereitete mir ein kleines Zmittag und legte mich wie gewohnt dann hin für eine erholsame Siesta

Nachher ging ich noch auf einen Rundgang zur Ruscheinerstrasse, wo ein Autofahrer anhielt und mich einlud nach Ruschein hinauf mitzufahren, was ich natürlich gerne annahm und einstieg.

In Ruschein verabschiedete ich mich mit herzlichem Dank und mit besten Wünschen und ging zu Fuss weiter hinauf nach Ladir, wo ich auf dem Wanderweg Richtung Falera etwa 300 Meter ging bis zur Ruhebank wo ich jeweils eine Pause mache und die wunderschöne Aussicht ins Berg- und Tal- Panorama geniessen konnte.   Nachher ging ich zurück und hinunter nach Ruschein wo ich wieder Autos stöppelte, wartend bis endlich jemand anhält und mich mitfahren lässt.

Ein freundlicher junger Mann liess mich mitfahren bis vor die Haustüre des Hauses in der ich meine Mansarde habe.  Dann war es Zeit für ein kleines Abendessen und nachher für ausgiebige Arbeit am Computer.

Um 21.30h machte ich Feierabend mit einer warmen Dusche und legte mich dann genüsslich ins Bett für die Nachtruhe.   Das wär's wieder für heute.

Alles Gute und viel Spass mit meinen Webseiten !    Thyl Steinemann

 <<<<<< O >>>>>>

> Nächste Webseite